top of page

24-Stunden-Jugendübung

Wie schon in den letzten Jahren stand auch heuer wieder am Ende der Sommerferien unsere 24-Stunden-Jugendübung auf dem Programm, bei der es darum geht, die Jugendlichen an den Aktivstand heranzuführen, indem sie während der Übung zu verschiedenen Einsatzszenarien alarmiert werden und diese selbständig abarbeiten müssen. Es soll aber auch die Kameradschaft und Teamarbeit gefördert werden, weshalb wie im Vorjahr auch heuer wieder die Feuerwehren Krumegg und St. Marein bei Graz an der Übung teilnahmen. Neben den Einsätzen, die von der Feuerwehrjugend abzuarbeiten waren und der Freizeit in der Zwischenzeit, wurde auch die Drohnengruppe der Feuerwehr Krumegg vorgestellt und das Rote Kreuz konnte den Jugendlichen ihr Fahrzeug und ihre Arbeit näher bringen.

Die gesamte Übung verlief reibungslos und die Feuerwehrjugend meisterte alle Aufgaben mit Bravour. Auch die Kameradschaft wurde wieder ein Stück gestärkt, sei es beim gemeinsamen Essen, welches von unserem Team frisch zubereitet wurde, oder bei gemeinsamen Spielen in der Freizeit zwischen den Vorführungen und Einsätzen.

 

Ein großes Lob gilt dem gesamten Team, welches diese Übung ermöglicht hat und unserem Jugendbeauftragten LM d. F. Lukas Pechmann als Organisator dieser Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns auch bei den Feuerwehren Krumegg und St. Marein bei Graz sowie dem Roten Kreuz Nestelbach für die gute Zusammenarbeit.




6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LKW-Bergung

BMA-Alarm

Kommentare


bottom of page